TOPNEWS

Weltmeister in Dulliken. Vadim und Kathrin kommen am 3. Dezember...

>> mehr lesen

NEU! Ballett-Fitness am 12.09. gratis ausprobieren...

>> mehr lesen



swissdancde.ch

Anlässe

"Engel auf Erden"

Am 7. Dezember führt die Tanzschule Art of Dance in der Mehrzweckhalle in Starrkirch-Wil die Tanzdarbietung "Engel auf Erden" vor.

Bald ist es soweit und die rund 87 Tänzerinnen und Tänzer zeigen an der Weihnachtaufführung ihr Können. Das Märchen "Engel auf Erden" wurde von der Tanzschulinhaberin Tina Hauri geschrieben.
"Es ist eine frei erfundene Geschichte die zur Weihnachtszeit passt. Sie entstand, zusammen mit meinen Kindern während dem Autofahren", lächelt die innovative Geschäftsinhaberin.

Auf der Bühne
Was wird zu sehen sein? "Es werden Kinder ab 3 Jahren auf der Bühne stehen. Jedes Alter ist vertreten. Auch ein paar Erwachsene tanzen mit", verrät Tina Hauri. Getanzt wird kreativer Kindertanz, Jazzdance, Hip Hop, Breakdance und Salsa. Die Choreografien wurden einstudiert von den Tanzlehrern der Tanzschule Art of Dance. Seit der Eröffnung vor zwei Jahren werden nun bereits 6 Tanzlehrer beschäftigt.

Rahmenprogramm
Umrundet wird das Programm mit einem zauberhaften Weihnachtsmarkt, welcher im hinteren Teil der Dorfhalle statt findet und kostenlos zugänglich ist. Handgefertigte Arbeiten werden angeboten, welche ein schönes Geschenk zu Weihnachten sein könnten. Für das leibliche Wohl gibt es eine Kaffee- und Kuchenstube welche von der Spielgruppe Spielchischte (Olten/Starrkirch-Wil) geführt wird. Mit Glühwein und Guezli werden die Besucher von der Musikgesellschaft Starrkirch-Wil verwöhnt.

Für die Kleinen Gäste
Für die kleinen Besucher organisiert die Spielgruppe Spielchischte eine besondere Attraktion. Vor und nach den Aufführungen haben die Kinder die Möglichkeit die diversen Angebote auszuprobieren, während sich Mami und Papi einen Glühwein oder Kaffee gönnen.

Tickets
Das Märchen wird am 7. Dezember zwei Mal aufgeführt. Die erste Vorstellung ist um 14.30 Uhr, die Zweite um 17 Uhr.
Tickets für "Engel auf Erden" können ab dem 10. November, bei der Firma Eiholzer Gebäude-Management AG unter der Nummer 062 291 30 40 reserviert werden.

Zur Geschichte
Das Märchen dreht sich um ein Mädchen, das von Herzen gerne tanzt. Bald hat es mit seiner Tanzgruppe eine Weihnachtsaufführung und es ist nervös. Es bangt und betet, dass sie sich nicht vertanzt. Die Zweifel des Mädchens rufen die Kobolde herbei, welche dem Mädchen nur Böses wollen. Gibt es Engel? Gibt es Engel auf Erden? Gibt es etwa beides? Wird noch rechtzeitig vor der grossen Weihnachtsaufführung Hilfe herbeieilen?

Hier geht es zum Flyer. (PDF 2.81 MB)

Lassen Sie sich verzaubern und tauchen Sie ein in eine Welt voller Fabelwesen, die mitten unter uns wohnen. Viel Spass!