TOPNEWS

Weltmeister in Dulliken. Vadim und Kathrin kommen am 3. Dezember...

>> mehr lesen

NEU! Ballett-Fitness am 12.09. gratis ausprobieren...

>> mehr lesen



swissdancde.ch

Fantasia – zum 10-jährigen Jubiläum der Tanzschule ART of DANCE

Rückblick auf: Fantasia 17./18. September 2016

Die 4 Aufführungen im Kulturzentrum Schützenmatte in Olten waren alle fast ausgebucht. Rund 150 Tänzer/innen im Alter ab 3 Jahren bis zu Erwachsenen zeigten eine eindrückliche und imposante Show. Die getanzte Geschichte war bis ins kleinste Detail durchdacht und war sehr interessant gestaltet.
Dem Publikum wurde viel Abwechslung und Spannung geboten. Kreative Ideen wurden umgesetzt wie zum Beispiel eine Lichterchoreografie im dunkeln oder eine beeindruckende Hip Hop Choreografie bei welchem viele Farben im UV Licht leuchteten. Gezielt eingesetzter Nebel, tolle Bühnenbilder und wunderschön ausgesuchte Kostüme rundeten das optische Bild ab.

Die Tänzer/innen zeigten ein grosses Spektrum an verschiedenen Tanzstilen. Von kreativem Kindertanz über Jazzdance, Hip Hop, Oriental Fusion, Showdance bis zu Paartanz wurde ein vielseitiges Programm gezeigt.
Aufgetreten sind bei der Jubiläumsproduktion auch Kinder, die noch nicht lange dabei sind aber auch ein Paar, welches schon einen Schweizermeistertitel hat. Alle hatten die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.

Die gute Stimmung im Team und unter den Tänzer/innen war auch im Publikum zu spüren. So gab es bei der Dernière (letzte Vorstellung) beim Schlussbouquett auch einige Tränen, als die Preise und Pokale von der Inhaberin an die Tänzerinnen überreicht wurden, die am längsten bei Art of Dance tanzen.

Den 5. Platz teilen sich mit 8 Jahren Sina (Hip Hop) und Alessia (Jazzdance)
Den 4. Platz teilen sich mit 8 1/2 Jahren Jana (Kids Dance) und Kim (Jazzdance)
Den 3. Platz mit 9 Jahren geht an Vanessa (Paartanz)
Den 2. Platz mit 9 3/4 Jahren geht an Lea (Jazzdance)
Der 1. Platz mit 10 Jahren geht an Pascale (Paartanz)

Für alle wird Fantasia eine wunderschöne und unvergessliche Erinnerung bleiben. "Schade, ist es schon vorbei", tönte es bereits von einigen Kindern und Jugendlichen.

Eine Auswahl von Bildern finden Sie hier.
Die Fotos der Aufführung können direkt bestellt werden bei Wolf Fotografie in Olten.
www.wolf-fotografie.ch