TOPNEWS

NEU bei uns - Ladies First!
Paartanzkurs unter Frauen...

>> mehr lesen

Kombi-Kurs jetzt bei uns!
Nightclub two Step und West Coast Swing...

>> mehr lesen



swissdancde.ch

News

Kombi-Kurs jetzt bei uns!
Nightclub two Step und West Coast Swing...


Nightclub Two Step und West Coast Swing für Anfänger (Kombi-Kurs)

Der Nightclub Two Step (auch NC2S genannt) ist ein Paartanz aus den USA, welcher in vielen Tanzschulen unterrichtet wird. Der Tanz wurde 1965 von dem damals 15 jährigen Buddy Schwimmer erfunden.
Charakteristisch für den heutigen NC2S sind seine fliessenden Bewegungen. Er wir zu eher langsamer bis mittelschneller, romantischer Musik im 4/4-Takt getanzt. Der Musiktitel "Lady in Red" ist ein klassisches Beispiel für NC2S-Musik.

Der West Coast Swing aus Kalifornien hat sich zu einem der beliebtesten Paartänze in den USA entwickelt und findet jetzt auch in Europa immer mehr Anhänger - nicht zuletzt weil er zu nahezu jeder Musik im 4/4-Takt und damit zu Blues, R'n'B, Funk, Clubsounds, Swing und sicher auch Ihrer Lieblingsmusik getanzt werden kann.
Mit seinen fliessenden Bewegungen und seinen atemberaubenden Drehfiguren ist der West Coast Swing einer der elegantesten Tänze unserer Zeit.