TOPNEWS

Weltmeister in Dulliken. Vadim und Kathrin kommen am 3. Dezember...

>> mehr lesen

Neues Jahr - neue Kurse! Jetzt anmelden.

>> mehr lesen



swissdancde.ch

Elly



Ich unterrichte: Modern Contemporary Dance für Kids, Stellvertretung im Paartanz Kinder Jugendliche


Mein tänzerischer Werdegang:
Mit 4 Jahren begann ich mit Ballettunterricht. Später folgen noch Stunden in Paartanz und Modern Dance. Ich besuchte die Sportschule in Basel und hatte 6 Tage Unterricht im Theater Basel in Ballett, Modern und Spitzentanz. Nach dem Wechsel an die Sportschule nach Zürich und ans Opernhaus wurde mir der Ballettunterricht zu viel. Ich konnte meine zweite Leidenschaft, das Paartanz, nicht mehr ausüben. Ich entschloss mich, die Sportschule zu verlassen. Seitdem trainiere ich sehr intensiv für den Tanzsport (Paartanz 10 Tänze). Die Teilnahme an Auslandturnieren ist zwar aufwändig aber eine sehr gute Erfahrung. Ich konnte mit meinem Partner schon viele gute Resultate erziehlen. Wir hoffen, dass wir trotz beginnender Lehre weiterhin viel trainieren können. Neben dem Tanzsport spiel natürlich Ballett und Modern Dance immer noch eine wichtige Rolle für mich. Der Tanzlehrerberuf ist mir durch meine Mutter so zu sagen in die Wiege gelegt worden. Ich freue mich, dass ich bereits meine erste eigene Unterrichtsstunde habe und mein Wissen an Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren weitergeben kann.

Lieblingstanz: Modern und Rumba

Mein Leitsatz: Don't practice until you get it right, practice until you can't get it wrong!