TOPNEWS

Weltmeister in Dulliken. Vadim und Kathrin kommen am 3. Dezember...

>> mehr lesen

NEU! Ballett-Fitness am 12.09. gratis ausprobieren...

>> mehr lesen



swissdancde.ch

Denise



Dipl. Musicaldarstellerin

Ich unterrichte: Tanzmäuse

Mein tänzerischer Werdegang:
Das Tanzen war für mich schin von klein an eine grosse Liebe, so begann ich mit 5 Jahren mit Ballettunterricht. Mit 14 Jahren wechselte ich meinen Tanzstil und begann mit Hip Hop und Streetdance und schloss mich der Gruppe Funk-Attack an, mit der ich in der ganzen Schweiz bei spannende Anlässen auftreten durfte. Zur gleichen Zeit lernte ich im Centro Galicia, traditionelle galizische Tänze.
Mit 18 Jahren liess ich mich zum Streetdance-Instructor und zum Dance-Instructor ausbilden und begann mit der Unterrichtstätigkeit. 2004 bis 2008 liess ich mich an der Swiss Musical Academy zur Musicaldarstellerin ausbilden. Ein Bereich der Ausbildung war der Tanz. Wir wurden ausgebildet in Ballett, Jazz, Modern, Steppdance und Musicaldance. Zu dieser Zeit begann ich dann bereits an der Musicalschule Bern, sowie an der Musicalschule Adliswil als Tanzlehrerin zu arbeiten. Nach Abschluss der Musicalschule arbeitete ich an verschiedenen Theatern als Tänzerin, Sängerin oder Schauspielerin und pausierte aus Zeitgründen mit dem Unterrichten, nahm aber immer wieder Stellvertretungen an und bin nun neu im Tanzlehrer-Team von Art of Dance.


Lieblingstanz: Tango Argentino


Mein Leitsatz: Tanzen ist die Poesie des Körpers